TENNISABTEILUNG

der Sportgemeinschaft 1869 Randersacker e.V.

Herzlich willkommen in unserem Tennisclub

Egal, ob sie alt oder jung sind, erfolgsorientiert in einer Mannschaft am Teamwettbewerb teilnehmen wollen, oder nur eine sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung suchen und mit gleichgesinnten netten Menschen zusammen sein möchten! Wir freuen uns über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob jung oder alt. Wir laden jeden ein, unseren Tennisverein aus der Nähe anzusehen.

Vereinsgeschichte in Kurzform

Die Tennisabteilung wurde 1989 gegründet. Der Gründungsvorstand umfasste neben dem Abteilungsleiter Dr. Peter Rost noch Karl Moser, Peter Schreiner, Uschi Kaufmann und Volker Splitt. Am 17.07. 1993 wurden vier Tennisplätze von der Gemeinde an die Tennisabteilung zum Spielbetrieb übergeben. Schon im Jahre 1994 wurden die ersten Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Nach der Bildung eines Bauausschusses im Jahre 1995 begannen die Bauarbeiten für das Clubheim noch im Dezember 1995. Im folgenden Jahr 1996 erfolgte dann auch die Fertigstellung eines Clubheimes mit Freisitz. Hier können die Mitglieder und Gäste nach dem Sport zusammentreffen.

Besteht Interesse am Tennisspiel?

Die Tennisabteilung der SG Randersacker bietet allen interessierten Bürgern von Randersacker mit OT Lindelbach die Möglichkeit für kostenfreie Tennisschnupperstunden. Alle, die gerne mal das Tennisspiel ausprobieren möchten, können sich über die Möglichkeit der Probestunden bei der Abteilungsleitung informieren. Auch auswärtigen Gästen wird diese Möglichkeit des Tennisspiels angeboten.

Bei Interesse melden Sie sich bei:

Abteilungsleiter Peter Schreiner, Balthasar-Neumann-Str. 24,

Stellv. Abteilungsleiter Karl Meder, Sebastian-Englerth-Str. 22,