Wir sind ein Traditionsverein

Vor knapp 50 Jahren hat Adolf „Adi“ Stumpf die Kraftsportabteilung der SG Randersacker, am 1. März 1969 ins Leben gerufen. Seitdem haben sich knapp 550 Titel im Gewichtheben, Kraftdreikampf, Einzelbankdrücken und Einzelkreuzheben auf internationaler, nationaler, Landes- und Regionsebene angesammelt. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass die Vereinsführung stets versucht hat Athleten aus Randersacker und den umliegenden Gemeinden aufzubauen und damit auf die eigenen Kräfte zu setzen. Daneben richten wir auch jedes Jahr zahlreiche Meisterschaften des BVDK aus, sodass der Name Randersacker mittlerweile in der ganzen Kraftsportrepublik ein Begriff ist. Im Fokus unseres Wettkampfkalenders steht seit jeher die 1. Bundesliga im Kraftdreikampf, welche unseren Athleten durch einen Mannschaftswettkampf im KDK ein ganz besonderes Gefühl des Zusammenhalts verleiht. Die SG Randersacker Abteilung Gewichtheben ist sogar die Dienstälteste Mannschaft der 1. Bundesliga im Kraftdreikampf!

Sportliche Ziele gepaart mit Kameradschaftlichkeit

Neben den sportlichen Erfolgen zeichnet sich unsere Abteilung auch durch eine große kameradschaftliche Gemeinschaft aus. Jeder Mann und jede Frau, egal ob Fitnesssportler, Kraftdreikämpfer oder Rentner, ist Teil unseres Vereins und trägt damit zu einer großen familiären Atmosphäre bei. Neben den Wettkämpfen, die wir gemeinsam ausrichten, haben wir auch eine jährliche Weihnachtsfeier und einen geselligen Vereinsabend.

Ausstattung

Zusätzlich zu einem großen Maschinenpark, zahlreichen Zugtürmen sowie einem Cardiobereich verfügen wir mit fünf Eleiko-Wettkampfkombinationen über die bestmöglichste Trainingsausstattung im Kraftdreikampf! Darüber hinaus haben wir mehrere Kreuzhebeplattformen, weitere Kniebeugeständer und kalibrierte Schnell-Scheibensets in Gummi und Metall.

Probetraining

Wenn unsere Abteilung dein Interesse geweckt hat, dann kannst du jederzeit für ein vierwöchiges Probetraining vorbeikommen. Hierbei ist es egal, ob du Anfänger oder fortgeschrittener im Kraftdreikampf bist, ob du Muskeln aufbauen und trainieren willst oder ob du dich einfach nur fit halten möchtest. Zudem verfügen wir über zahlreiche ausgebildete Trainer und Athleten, die dir auf Wunsch gerne zur Seite stehen.

Für alle Kraftdreikämpfer, die unserem Verein beitreten wollen, bieten wir die Möglichkeit Teil eines Vereins zu werden und gemeinsam in gegenseitiger Unterstützung zusammen zu trainieren und auf Wettkämpfe zu fahren oder an Wettkämpfen, die in unseren Hallen stattfinden, teilzunehmen. Durch unser Bundesligateam starten die meisten unserer Athleten equipped, aber natürlich sind auch Raw-Athleten jederzeit bei uns willkommen!

Aufgrund der derzeitigen Situation finden keine Veranstaltungen statt.

Abteilungsführung

1. Abteilungsleiter: Norbert Wegmann