Werte Mitglieder und Sportfreunde,

wir alle leben jetzt schon über ein halbes Jahr mit den durch die Corona Pandemie bedingten Einschränkungen unseres täglichen Lebens. Wir blicken sehnsüchtig zurück auf das Leben vor der Pandemie und sehnen den Tag herbei an dem alles vorüber ist. Nachdem gegenwärtig die Zahl der Neuinfizierten täglich wieder steigt, bitte ich eindringlich darum, dass sich alle an die zur Eindämmung der Pandemie erlassenen Verordnungen und Richtlinien halten. Gerade beim Sport, wo Fairness und Rücksicht im Vordergrund stehen, sollte das selbstverständlich sein.

So wie in kleinen Schritten die Einschränkungen im Alltagsleben gelockert wurden, wurden auch die sportlichen Betätigungen nach und nach wieder erlaubt. So ist heute die Ausübung aller von der SG angebotenen Sportarten, wenn auch unter gewissen Auflagen und Einschränkungen, wieder möglich. Alle Mitglieder, die sich sportlich betätigen wollen und bisher noch gezögert haben, sind aufgerufen sich selbst davon zu überzeugen. Es sind alle Vorkehrungen getroffen, um die Sportarten gefahrlos auszuüben.

Danke möchte ich an dieser Stelle allen Sportlern und Mitglieder sagen, dass sie der SG auch in dieser schwierigen Zeit und trotz des eingeschränkten Sportbetriebs treu geblieben sind. Das ist für den Vorstand Motivation alles dafür zu tun, dass möglichst bald wieder ein normaler Sportbetrieb stattfinden kann...

Es gibt auch Neuerungen, so bietet die Gewichtheber- Abteilung jetzt montags und mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr ein Fitnesstraining an Geräten für Seniorinnen und Senioren an. Auch Nichtmitglieder sind zu einem dreimaligen Probetraining herzlich eingeladen.

Auch die neugegründete Laufgruppe besteht weiterhin, Interessenten melden sich bitte bei Mareike Straub, Tel. 0151/26952729 oder Tamara Henkelmann, Tel. 0151/44334251.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die über 10-jährige kommissarische Leitung der Turnabteilung zu Ende geht. Es gibt jetzt Mitglieder, die bereit sind, sich in der Turnabteilung zu engagieren und nach ihrer Wahl deren Leitung zu übernehmen. Deshalb hat der Vorstand für den 25. September 2020 eine Abteilungsversammlung mit Neuwahlen angesetzt und lädt alle Mitglieder der Turnabteilung dazu recht herzlich ein (die offizielle Einladung dazu ist ebenfalls im Amtsblatt abgedruckt). Die Turnabteilung ist zumindest zahlenmäßig die größte Abteilung der SG, zu ihr gehören die Teilnehmer der Damen- und Morgengymnastik, des AH Turnens und Nordic Walkings, sowie alle Eltern, die Mitglieder sind, weil ihre Kinder am Kinderturnen oder sie selbst am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen. Eine ganzbesondere Einladung geht an diejenigen, welche schon Mitglied der Vorgängervereine, Turngemeinde, Turnverein und des Turn- und Sportvereins in Randersacker waren. Ich erinnere hier an die große Tradition der Vorgängervereine, die es gilt, aufrecht zu erhalten. Bitte zeigen Sie alle mit Ihrem Erscheinen Ihre Verbundenheit mit der Turnabteilung und Ihre Bereitschaft die neue Abteilungsleitung zu unterstützen.

Nachdem wir schon in diesem Jahr die Sportlerehrung nicht durchführen konnten, mussten wir nun auch das geplante Oktoberfest absagen. Als neuen Termin haben wir den 23. Oktober 2021 ins Auge gefasst. Weitere Veranstaltungen sind erst dann wieder planbar, wenn man sich wieder frei und ohne Auflagen bewegen kann. Sie werden dann rechtzeitig auf unserer Homepage www.sg-randersacker.de bekannt gegeben.

Bitte denken Sie immer daran, dass unser aller Gesundheit das höchste Gut ist, das es zu schützen gilt. In diesem Sinne kommen Sie gut durch die Zeit und bleiben Sie vor allem gesund.

SG Vorsitzender