Werte Sportfreunde,

das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder, Übungsleiter und Abteilungsleiter liegt uns sehr am Herzen. Aufgrund der zunehmenden Zuspitzung der Lage hinsichtlich des neuen Corona-Virus müssen auch wir verantwortungsbewusst und vorsorglich handeln. Die Schulen und Kitas werden ab 16.03.2020 in den meisten Bundesländern geschlossen, die Spiele und Wettkämpfe in fast allen Sportarten wurden abgesagt.

UPDATE 14.03.2020

An der Dienstversammlung am 14.03.2020 wurde im Landratsamt Würzburg die weitere Vorgehensweise der Gemeinden im Landkreis besprochen. Daraufhin werden die Sporthalle der Grundschule und die Sporthalle am Sonnenstuhl ab Montag, den 16.03.2020 durch die Gemeinde Randersacker geschlossen.

UPDATE 20.03.2020

Mit Ausrufung des Katastrophenfalls in Bayern am 16.03.2020 durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder, den Ausgangsbeschränkungen am 20.03.2020, sowie der damit verbundenen Sperrung aller Freizeiteinrichtungen (z.B. Vereinsräume, Sporthallen, Sport- und Spielplätzen, Fitnessstudios) ist der Trainings-, Spiel- und Wettkampfbetrieb in Bayern vorerst bis einschließlich 19. April 2020 ausgesetzt.

Der Vorstand der SG Randersacker rät dringend dazu, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen und soziale Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden. Wir können es nicht verbieten, aber wir appellieren hier an die Vernunft unserer Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen. Es wäre schwerlich nachvollziehbar, wenn Schulen und Kitas in Bayern geschlossen sind, im Verein aber das Training fortgesetzt wird.

Wir bedauern die Notwendigkeit dieser Maßnahme und werden die Situation weiterhin beobachten. Über neue Maßnahmen und einer hoffentlich baldigen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs werden wir informieren.

Es trifft uns sicher hart, dass wir unseren geliebten Sport nicht ausüben können. Aber nur mit Einsicht, Weitsicht und einen gesunden Menschenverstand können wir unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus beitragen. Weiterhin gilt es Ruhe zu bewahren.

Für die SG Randersacker

- SG Vorsitzender -