Die sonst alljährlichen Sportlerehrungen sind in den letzten Jahren allesamt wegen der Corona Pandemie ausgefallen. Nachdem sich das öffentliche Leben wieder einigermaßen normalisiert hat und Veranstaltungen wieder erlaubt sind, war es uns ein Bedürfnis im Zusammenwirken mit der Marktgemeinde wieder eine Sportehrung zu veranstalten. Bei dieser Veranstaltung wurden die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres und rückwirkend die Erfolge, welche in den Jahren 2019 /20 erzielt wurden, gewürdigt und die betreffenden Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Die SG nahm die Veranstaltung auch zum Anlass, um verdiente SG- und Abteilungsmitglieder auszuzeichnen und zu ehren. So wurden drei Mitglieder der Tischtennis-Abteilung für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SG geehrt und von ihrem Abteilungsleiter für ihren langjährigen Einsatz als aktiver Spieler und ihrer dabei erzielten Erfolge ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Ehrungen wurden vom SG Vorsitzenden noch zwei gute Seelen der SG Randersacker ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte der Vorsitzende die Leistungen, die beide für ihre Abteilung und der SG erbringen und überreichte als Dank und Anerkennung eine Urkunde und ein Präsent.

Geehrt wurden von Marktgemeinde und Sportgemeinschaft

Fußball:               1. Mannschaft, Meister der A-Klasse Würzburg 2018/19

Schützen:            Stefan Seufert, Schützenkönig 2019

Oriana Keller, 2. Platz Luftgewehr, Jugend-Gaumeisterschaft 2020

Lilia Duscheck, 1. Platz Luftpistole, Jugend-Gaumeisterschaft 2020

Tennis:                Herren Ü65, Meister der Bezirksliga Saison 2021

SG interne Ehrungen

Tischtennis:          Heiner Dieterich, 67 Jahre SG Mitgliedschaft, 53 Jahre aktiver Spieler

Max Piela, 62 Jahre Mitgliedschaft, 53 Jahre aktiver Spieler

Horst Schubert, 53 Jahre Mitgliedschaft, 53 Jahre aktiver Spieler

Kegeln:                Christel Hofmann, gute Seele der Abteilung und über 20 Jahre Kassiererin

Tanzen:               Maria Gwosdek, gute Seele ihrer Abteilung und SG, 26 Jahre Leiterin und Trainerin der Tanzgruppe „Samt und Seide“

Auf der Suche nach einer neuen Form der Ausrichtung der Sportlerehrung hat man sich entschieden, das Rahmenprogramm ganz auf die Bedürfnisse der Kinder abzustimmen. Dass dies die richtige Entscheidung war, zeigt die große Zahl der Teilnehmer, die trotz der hochsommerlichen Temperaturen gekommen waren. Sowie die Freude und den Spaß der Kinder an Hüpfburg, Spielstraße und weiteren Attraktionen, dass sie mit freudigen Kinderlachen quittierten.

Ein Dank geht an die Randersacker Weinprinzessin Teresa, für ihre Unterstützung beiden den Ehrungen. Danke auch an die Ausrichter, Gewichtheber und Turnabteilung und allen Müttern und Vätern, die sich dabei engagiert haben, ich denke es wird nicht die letzte Sportlerehrung in einem solchen Rahmen gewesen sein.

Richard Vornberger - SG Vorsitzender

Bilder: Johanna Sedelmayer und SG Randersacker