Im Jahr 2019 konnte der Verein das 150-jährige Jubiläum feiern. Dieses stolze Jubiläum konnte nur erreicht werden, weil es in all den vergangenen Jahren neben den Führungskräften immer wieder Frauen und Männer gab, die sich für den Erhalt und der Weiterentwicklung unseres Vereins eingesetzt haben. Nur so konnte eine Gemeinschaft entstehen, materielle Werte geschaffen und viele sportliche Erfolge erzielt werden. Dieses große Engagement reichte bis in die jüngste Zeit und erreichte mit dem Bau des neuen Sportgeländes im Jahre 1995 seinen Höhepunkt.

Dieser Höhepunkt war aber auch gleichzeitig ein Wendepunkt. Wir stehen aktuell finanziell als Verein gut da und könnten einiges bewegen. Allerdings mangelt es wie in vielen Vereinen an der Manpower für die Umsetzung der Projekte. Es braucht auch einfach mehr Schultern, auf die sich dieser große Verein stützen lässt.

WIR wollen mit dem neuen Vorstandsteam den Verein für die Zukunft aufstellen, das heißt digital dem Fortschritt anpassen, die Strukturen verjüngen und die Vereinsstätten weiterhin wettbewerbsfähig machen. Aber dazu brauchen wir tatkräftige Unterstützung und Menschen die sich ehrenamtlich engagieren und aktiv einbringen wollen. Wir brauchen DICH und DEINE individuellen Fähigkeiten.

DU kannst mit Zahlen und Bilanzen umgehen, DU kennst dich mit EDV und den neuen Medien aus und könntest die Digitalisierung weiter vorantreiben, DU möchtest mit Gleichgesinnten etwas bewegen, DU möchtest in deinem Ruhestand noch etwas schaffen, DU hast mit Immobilien zu tun und kennst dich auf Baustellen aus, DU möchtest Erwachsene oder Kinder bewegen, DU hast Ideen für Alt und Jung, die in so einem tollen Ort wie Randersacker noch fehlen, dann übernehme mit uns Verantwortung und werde Teil des Vorstand-Teams der SG Randersacker.

Wer sich nun angesprochen fühlt und die Zukunft des Vereins und damit auch das Marktleben mitgestalten, sich ehrenamtlich engagieren möchte, der kann sich gerne bei unseren Vorstandsmitgliedern informieren.

SPRICH UNS AN!

Richard Vornberger 0931/708079 oder 0176 38454279