Die Fußballabteilung und Trainer Okan Delihasan sind nach einvernehmlichen Gesprächen gemeinsam zum Entschluss gekommen, nach 5 Jahren eine Veränderung anzustreben. Im Sommer 2021 wird es daher bei der 1. Mannschaft einen Wechsel auf der Trainerbank geben.

Okan hat die Mannschaft im Jahr 2016 als Übungsleiter in der A-Klasse übernommen. Nach den dramatischen und verloren gegangenen Relegationsspielen in den Jahren darauf, konnte 2019 sehr souverän die Meisterschaft in der A-Klasse Würzburg und der langersehnte Aufstieg in die Kreisklasse eingefahren werden. Aktuell befindet sich die Mannschaft auf einem guten 5. Tabellenplatz. In dieser Zeit hat sich Okan auf und neben dem Platz große Verdienste erworben. Eine 5-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit spricht für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Trainer, Verein und Mannschaft. So etwas ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Nun sind wir gemeinsam zur Entscheidung gekommen, dass ein Wechsel für beide Seiten nun der richtige Schritt ist. Okan war und ist ein wichtiger Bestandteil der positiven Entwicklung in den letzten Jahren und wird uns auch über die Zeit als Cheftrainer hinaus stets als Freund und Kollege erhalten bleiben.

Wir freuen uns auf das letzte gemeinsame halbe Jahr, um noch das ein oder andere Fest auf und neben dem Fußballplatz zu feiern.