U13 Mannschaft der Saison 2018_2019 Die Ausgangslage vor unserem letzten Vorrundenspiel war sonnenklar: Nur mit einem Sieg konnten wir an unseren härtesten Konkurrenten Gülchsheim und Unterpleichfeld vorbeiziehen.

In der 6.Minute zirkelte Leon Lörner einen Freistoß aus dem linken Halbfeld präzise auf den langen Pfosten bei dem Lennart Frenkel goldrichtig stand und mit einem Kopfball in den rechten Winkel die 1:0 Führung besorgte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer bis zur Pause wollte aber nicht fallen.

Nach der Halbzeit gab Markt Einersheim mächtig Gas und wir gerieten gehörig unter Druck. Unser Gegner war nicht gewillt, uns die 3 Punkte kampflos zu überlassen.

Endlich - in der 51. Minute führte ein von Lennart Frenkel vorgetragener Entlastungangriff nach dreimaligem Nachschuss zum 2:0. Torschütze diesmal war Nikolas Ebert.
Die verbleibenden 10 Minuten verteidigten wir unser Tor mit Mann und Maus und brachten den Vorsprung über die Zeit. Nach diesem Sieg klettern wir mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten Tabellenplatz und können damit die „Herbstmeisterschaft“ feiern.

Die augenblickliche Tabellensituation verspricht in der Rückrunde einen spannenden Dreikampf um die Meisterschaft. Schau‘n wir mal wie‘s ausgeht.