Handball

Handball

www.sgr-handball.de

Fußballabteilung

Fußballabteilung

www.sg-fussball.randersacker.de

Kraftsport

Kraftsport

www.sg-randersacker-gh.de

Schützen

Schützen

Turnen

Turnen

Aerobic

Aerobic

SGR Termine

Login

Randersacker erfolgreich bei bayerischer Meisterschaft im Kreuzheben - 3x Gold!

An den bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben am 10.11.2018 in Amberg war die Delegation der Abteilung Gewichtheben aus Randersacker besonders erfolgreich: 3 Athleten gingen an den Start, und alle 3 gingen mit Gold nach Hause. Damit bestätigt sich das Bild, dass die Athleten aus dem Winzerort gute Kreuzheber sind. Denn Anfang im Bunde machte Janos Geerhardt, der

erst neulich seinen 200. Wettkampf bestritt, und seit Jahren unstrittig Bayerns Nummer 1 ist, wenns darum geht schwere Gewichte vom Boden zu heben. Trotz Trainingsrückstand konnte er eine Serie von 215 - 227,5 - 235 hinlegen. Damit blieb er zwar unter seiner Bestleistung, schaffte es aber Max Heynck vom KSC Puch e.V hinter sich zu lassen, der im dritten Versuch an 227,5kg scheiterte. „Ich bin froh, dass ich trotz fehlendem Training meinen Konkurrenten schlagen konnte. Jetzt ist das Wettkampfjahr aber erstmal vorbei und wir werden alle frisch und fit zur Bundesligasaison 2019 zurückkommen“, so der Abteilunsgleiter, der sogar bester Heber seiner Altersklasse war. Weiter gings in der Altersklasse I mit Marco Dömling, der in der Gewichtsklasse bis 83kg an den Start ging. Mit leichtem Untergewicht von 80,6kg Körpergewicht stieg der Bundesligaheber mit lockeren glatten 4 Zentnern ein und steigerte anschließend auf 210 kg. 220kg konnte der Bundesliga Heber an diesem Tag nicht bewältigen, holte aber dennoch souverän Gold und kann sich somit bayerischer Meister im Kreuzheben nennen. Der dritte und letzte Athlet war der erst 20-jährige Jonas Bausewein, bei dem schon vorher klar war, dass er aufgrund einer Technikumstellung nicht an seine alte Bestleistung herankommen wird. Dennoch reichte es für saubere 240kg im dritten Versuch und damit auch für die Goldmedaille. Damit holte der Student seinen zweiten bayerischen Meistertitel im Kreuzheben.

Unsere Abteilungen im Überblick

Kontakt

SG Randersacker
Gerbrunner Str. 28
97236 Randersacker


Telefon: 0931 70 80 79
E-Mail: info@sg-randersacker.de
www.sg-randersacker.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok